Roseninsel8er 2013 am Starnberger See

Nachdem das altbekannte Piratenschlachtschiff, der Doppelachter namens „Ing. Vogel“, in letzter Minute vor dem Blauen Band gesundheitlich angegriffen einen krankheitsbedingten Verlust hatte verkünden müssen und ich hier als erprobte Piraten-Ersatzruderin eingesprungen war, wir außerdem noch aus dem letzten Jahr beim Roseninsel8er eine Rechnung mit dem Pirat-Riemenachter offen hatten (wer wird schnellstes Mixedboot …

Sternfahrt Pirat 2013

Das Sternfahrtenjahr 2013 war trotz Hochwasser wieder ein sehr erfolgreiches! Letzten Samstag, zur 5. und letzten Sternfahrt Pirat, fanden sich 32 ruderbegeisterte DonauhortlerInnen zusammen, um bei einem Wasserstand von 4,44 Meter, jedoch idealem Ruderwetter (bis auf ein paar kleine Regenwolken), aufs Wasser zu gehen. Drei unserer Boote legten vom Donauhort ab …

Ende gut, alles gut!

Blaues Band vom Wörthersee 14.9.2013 Neun DonauhortlerInnen für einen gemeinsamen Start beim Blauen Band zu gewinnen – das ist SchlumpfInen-Rock … Erfreulicherweise gelang es uns dann doch noch zwei Wochen vor der Regatta eine schlagkräftige Mannschaft aus vier Schlumpfinen und vier Schlümpfen zusammenzutrommeln: Eva, Andrea, Wolfgang, Alfred, Ella, Florian und Florian, Cox: Elisabeth. Erfolgreich unterstützt von Birgit vom RV Alemannia.

EarlyBird 2013

EarlyBird – der Name scheint Programm zu sein bei dieser im letzten Jahr auf dem Attersee neuentstandenen Regatta. Starts ab 6:30h – wer bis jetzt noch nicht den Namen verstanden hat, kann sich vielleicht nun ein Bild machen … Es ist eine Regatta ausschließlich für Einer und die Streckenlänge beträgt 19 km und führt von Unterach …

Mit 140 Jahren auf der Arthur Kaspar?

Gibt es so alte Donauhortler? Natürlich nicht. Es waren ja auch zwei – Henrike und ich –, die mit Unterstützung der Schenker (leider nicht aller) ihren Gutschein für eine Fahrt auf der Arthur Kaspar eingelöst haben. Die Arthur Kaspar ist ein alter Eisbrecher, der früher auf dem Main und dem …

WienerEiner #3

Der WienerEiner fand dieses Jahr zum dritten Mal in Wien im Donaukanal statt, 6 km stromab ging es von der Nußdorfer Schleuse ins Zentrum von Wien. An einem der heißesten Tage in diesem Jahr starteten insgesamt 45 Ruderer, die Starts wurden ab 14 h in ca. 30 Sekunden Abständen durchgeführt. Vom Donauhort starteten bei den Männer David …

Sternfahrt Donauhort 2013

Unsere Sternfahrt letzten Samstag wurde mit einen großartigen Sieg belohnt! 48 TeilnehmerInnen konnten insgesamt 5.460 Punkte errudern, gefolgt von Pirat mit 4.872 Punkten und an 3. Stelle Pöchlarn mit 3.910 Punkten. In der Gesamtwertung steht der Donauhort nun auf Platz 3 mit 10.319 Punkten, auf Platz 2 befinden sich die Piraten mit 10.638 Punkten, …