Sternfahrt Pirat 2013

Das Sternfahrtenjahr 2013 war trotz Hochwasser wieder ein sehr erfolgreiches!

Letzten Samstag, zur 5. und letzten Sternfahrt Pirat, fanden sich 32 ruderbegeisterte DonauhortlerInnen zusammen, um bei einem Wasserstand von 4,44 Meter, jedoch idealem Ruderwetter (bis auf ein paar kleine Regenwolken), aufs Wasser zu gehen. Drei unserer Boote legten vom Donauhort ab (DANKE für euren bemerkenswerten Einsatz!), während die restlichen Mannschaften nach Melk bzw. Dürnstein fuhren und sich von dort stromab bewegten.

DANKE an Christian Scherney, der wie so oft den Hänger zog (bereits ab 4 Uhr früh!), an alle Pkw-Fahrer – vor allem Andrea Beers Vater, der eine Mannschaft in die Wachau beförderte – und an alle Bahnfahrer!

Bei starker Strömung ging es die Donau stromab, begleitet von einem wunderschönen Wolkenspiel am Himmel. Einige flotte DonauhortlerInnen waren so schnell, dass noch Zeit blieb, den Steg der Piraten zu passieren, um danach harte Kilometer gegen den Strom retour zu rudern.

Dieser Einsatz brachte uns den Tagessieg mit 4.498 Punkten, gefolgt von Pöchlarn auf Platz 2 mit 4.462 Punkten und auf Platz 3 WRC Pirat mit 2.665 Punkten. Auch die meisten TeilnehmerInnen (32) gingen an den Donauhort.

Ebenso gewann der Donauhort die weiteste Fahrt mit der Mannschaft Nathalie Zurr, Rike Poppe, Rudi Höfler und Udo Elsner und 262 Punkten! Diese Punktezahl ist heuer bei weitem die höchste. Herzlichen Glückwunsch für diese außerordentliche Leistung!

Die Gesamtwertung des Sternfahrtenjahres 2013 ging erstmalig an Pöchlarn mit 15.800 Punkten. Herzliche Gratulation, wir freuen uns mit euch! Platz 2 für Donauhort mit 14.817 Punkten, gefolgt auf Platz 3 für Pirat mit 13.303 Punkten.

Mit 2 Pokalen fuhren wir nach der Siegerehrung nach Hause und können auf ein schönes, erfolgreiches Sternfahrtenjahr 2013 zurück blicken!

Auf die heurige Sternfahrtensaison wurde auch im Donauhort noch angestoßen und bereits Ideen für das kommende Sternfahrtenjahr 2014 geschmiedet. Es kommt bestimmt!

Bleibt mir nur noch ein DANKE an ALLE zu sagen – für eure Zeit, euren Einsatz, eure Begeisterung, eure Nerven und unser gemeinsames Tun! DANKE an unseren Fluss, die Donau, und unsere Boote, die uns immer gut nach Hause gebracht haben.

Ahoi, Christine

Zu den Fotos …

Ergebnis 5. Sternfahrt 2013 Pirat (PDF)

Sternfahrten 2013 Gesamtwertung (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.