Stromstaffel 2022

Stromstaffel (Nussdorf – Greifenstein), 22. Oktober 2022 Am Samstag, 22.10.2022 konnten wir mit 2 Teams (24 Personen) an der Stromstaffel von Nussdorf nach Greifenstein teilnehmen.Bevor ich mit den Ergebnissen fortfahre, will ich auf den Stromstaffelbericht des Jahres 2019 zurückblicken. Auszug Bericht, gesendet am 20.10.2019: Der Tag der 15. Stromstaffel erwachte mit …

Head of the Charles, 2022

Head of the Charles Regatta (Boston, USA), 22. Oktober 2022  Johanna Beyer trat in einem Inklusionsboot (2x) bei der Langstrecken-Regatta „The Head of the Charles Regatta“ auf dem Charles River in Boston und Cambridge (USA) an. Diese 1965 erstmals ausgetragene Regatta bildet mit einer sehr großen TeilnehmerInnenanzahl (11.000 StarterInnen, lt. …

Rose und Blaues Band vom Wörthersee / Spanheimer 2022

Blaues Band vom Wörthersee / Spanheimer, 17.9.2022 Am Samstag, 17.9. gingen der Damenachter beim Blauen Band (Velden –> Klagenfurt, 16 km) und der Herrenvierer bei der erstmals ausgerichteten Regatta „Spanheimer“ (Velden –> Klagenfurt, 16 km) an den Start. Der Tag begann leider mit Regenfällen, die erst während der Regatten abgeklungen …

Gedenkfahrt für Gudrun

Gudrun starb am 19. November 2020 für uns völlig überraschend, tragisch und plötzlich mitten aus ihrem aktiven Leben gerissen. Sie wurde nur 42 Jahre alt. Dem Covidlockdown geschuldet konnten nur einige wenige bei ihrer Trauerfeier teilnehmen. So kam es, dass wir gemeinsam eine Gedenkfahrt organisieren wollten, um allen ein Abschiednehmen zu ermöglichen.

weiter„Gedenkfahrt für Gudrun“

Gedenkfahrt für Walter Grohmann

Am 24. September 2022 haben sich 24 Donauhortler*innen zu einer Gedenkfahrt für Walter zusammengefunden, um in 6 Booten gemeinsam nach Hainburg zu rudern. Eva und Marianne haben diese Wanderfahrt für ihren heuer verstorbenen Vater organisiert. Zahlreiche Erinnerungen und Beiträge machten diese Wanderfahrt zu einem stimmigen Gedenktag, um sich an Walter auf dem Wasser und an Land zu erinnern.weiter„Gedenkfahrt für Walter Grohmann“