Stromstaffel 2022

Stromstaffel (Nussdorf – Greifenstein), 22. Oktober 2022

Am Samstag, 22.10.2022 konnten wir mit 2 Teams (24 Personen) an der Stromstaffel von Nussdorf nach Greifenstein teilnehmen.
Bevor ich mit den Ergebnissen fortfahre, will ich auf den Stromstaffelbericht des Jahres 2019 zurückblicken.

Auszug Bericht, gesendet am 20.10.2019: Der Tag der 15. Stromstaffel erwachte mit einer dicken Hochnebeldecke die uns leider die Sonne vorenthielt, wenig Wind der für glattes Wasser auf der Donau sorgte und somit konnten lediglich die Buhnen, gegnerische Boote und die Schifffahrt unsere Fahrten beeinflussen. … Der 15. Antritt hat nun mittlerweile zum 2. Sieg des Donauhort nach 2017 geführt. …

Diese Worte verwendete ich für die Berichterstattung nach unserem 2. Sieg bei der Stromstaffel und kann mit Freude über den 3. Sieg des Donauhort am 22.10.2022 unter ähnlichen Wetterbedingungen berichten!

Donauhort / LIA mit Fanni (LIA), Anne, Herbert, Wolfgang, Philipp, Eszter, Richard, Christoph W., Agnieszka, Yelena, Karo und Stefan erruderte die Siegerzeit von 1:14:39 Stdn., gefolgt von Pirat mit 1:15:13 Stdn. und Alemannia mit 1:15:45 Stdn.
Donauhort / AUS mit David H.-F., Andrea H., Christine, Nadja (AUS), Grete, Axel, Udo, Franjo, Robert B., Heidi, Franziska B. und Florian ruderten nach 1:27:15 Stdn. durchs Ziel und belegten den 8. Platz unter 10 Staffeln.

Nun möchte ich nochmals die Worte aus dem Jahr 2019 strapazieren und diese erweitern/ verändern:
Dieser Sieg ist ein Zeugnis und die Belohnung für die Mithilfe jedes einzelnen Mitglieds im Donauhort (Mithilfe/ Teilnahme bei den Anfängerkursen, Arbeitseinsätzen, Kleinboottrainings, Masterstrainings, Ausfahrten mit Neumitgliedern, Unterstützung des allgemeinen Ruderbetriebs in der Früh und am Nachmittag/ Abend, Teilnahme an Sternfahrten, Wanderfahrten, …).

Ich bedanke mich bei allen TeilnehmerInnen, den Bootsleuten für die Organisation der Trainings und ihren Leistungen am Steuer, allen UnterstützerInnen, den Fans entlang der Strecke und hoffe mit den vorangegangenen Zeilen das Interesse weiterer Donauhortlerinnen und Donauhortler für die Stromstaffel 2023 geweckt zu haben.

Der Siegerpokal ist im Klubraum / Küche zu sehen.

Zu den Fotos …

Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.