Gegründet 1867

5. Sternfahrt WRV Donauhort

214 aktive RuderInnen aus zahlreichen Vereinen waren am Samstag, den 2. September 2017, zur fünften und letzten Sternfahrt dieser Saison bei bewölktem Himmel und einem Wasserstand von 3m steigend auf unserer Donau unterwegs. Davon waren 55 DonauhortlerInnen (Rekord!) auf dem Wasser und eruderten 6.329 Punkte!

Reihung der ersten 3 Plätze:
1. Donauhort, 55 TeilnehmerInnen, 6.329 Punkte
2. Lia, 43 TeilnehmerInnen, 3.492 Punkte
3. Alemannia, 31 TeilnehmerInnen, 3.238 Punkte

Die weiteste Fahrt ging an unsere Donauhortmannschaft Udo Elsner, Richard Sellinger, Wolfgang Bauer und Stefan Perner (erstmalig) im Thor, startend von der RU Melk stromab rudernd bis in die Freudenau und zurück zum Donauhort mit 128 km. Gratulation!

Der erstmalig verliehene Sonderpreis für die Teilnahme an allen fünf Sternfahrten 2017 und dabei min. 150 km gerudert, ging im Donauhort an:
Eveline Roth, Anke Schäning, Florian Kremslehner, Richard Sellinger, Wolfgang Bauer und Stefan Perner.

Nach einer Rede über die Geschichte des DHO, vorgetragen von unserem Präsidenten, sowie der Verteilung der Preise, alles von einer Band musikalisch begleitet, wurde unsere Jubiläums-Festschrift präsentiert und verteilt.

Alle RuderInnen konnten ausreichend mit Speis und Trank versorgt werden, auch wenn das Spanferkel schon um 16 Uhr aus war.
Auch unsere Cocktails fanden großen Anklang. Obwohl viele bereits nach der Siegerehrung aufgrund des kühlen Wetters aufbrachen, gab es Party mit Tanzmusik, aufgelegt von Armin, bis weit nach Mitternacht.

Danke an ALLE RuderInnen und Steuerleute für Eure Zeit und Euren Einsatz. An Christian Scherney für die Fahrt mit dem Hänger nach Melk und an Karl Hofmann für die Auswertungsarbeit. Danke an das Team der Verköstigung und an alle DonauhortlerInnen, welche so fleißig mithalfen bei der Bewirtung unserer Gäste.

Ein sehr erfolgreiches Sternfahrtenjahr 2017 mit einem krönenden Sieg, auch in der Gesamtwertung für 2017. Gemeinsam ist vieles möglich. Großartig!

Danke auch an diejenigen, die dazu beigetragen haben, diesen erfolgreichen Sternfahrtenabschluss gebührend zu feiern!

Christine

Tageswertung (PDF)
Jahresergebnis 2017 (PDF)
Sonderpreis (PDF)

Antworten