2. Sternfahrt Donauhort 2016

Unsere 2. Sternfahrt am Samstag, den 4. Juni, haben wir haushoch gewonnen!!! 41 motivierte Donauhortlerinnen fanden Zeit, um bei einem Wasserstand von 4,20 m auf unserer Donau zu rudern. Wir hatten die meisten Teilnehmer, den ältesten Teilnehmer, haben den Tagessieg gewonnen und sind somit führend in der Gesamtwertung!

Reihung der Vereine nach Teilnehmerinnen und Punkten:

1. Donauhort, 41 TN, 4.373 Punkte
2. Alemannia, 23 TN, 2.530 Punkte
3. WRC Pirat, 13 TN, 1.919 Punkte

Es wurden großartige Leistungen von jeder und jedem Einzelnen erbracht.

Unser 5er, gerudert von Rike, Andrea, Richard, Wolfgang und Udo, fuhr nicht nur um 4 Uhr früh mit dem Hänger, begleitet von unserem Christian, vom DHO weg nach Melk, wo sie unterhalb der Staustufe Melk (km 2037) einsetzten, stromab bis in die Freudenau (km1922) und wieder stromauf zum DHO (km 1934) ruderten. 127 km (!!!), sagenhafte 266 Punkte pro Person und insgesamt 1330 Punkte für den Donauhort.
Eine unglaubliche Leistung! Herzliche Gratulation!
Und trotzdem hat es zur weitesten Fahrt nicht gereicht.

Danke an ALLE für Eure Zeit, Motivation, Bereischaft, Euren Einsatz und die Ausdauer bei so hohem Wasserstand für den Donauhort zu punkten.
Danke an Karl H. für die statistische Auswertung, an alle Bootsfrauen und Bootsmänner für ihre Steuerleistungen, die bei solch herausfordernden Bedingungen ihre Mannschaft mit Boot wieder gut ans Ziel gebracht haben.

Es ist wirklich überwältigend! Gemeinsam ist vieles möglich!

Auf unseren Sieg wurde nach einem gemeinsamen Abbau fast schon traditionell mit unseren Ruderfreunden bis zur nächtlichen Stunde mehrmals angestoßen.

Bleibt noch die Erinnerung an die 3. Sternfahrt am Samstag, den 2. Juli, bei den Piraten, wo sich der Donauhort jetzt schon freut, Euch alle wieder im Boot zu sehen.

Christine

Zu den Fotos …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.