1. Sternfahrt Pöchlarn

Wir haben die 1. Sternfahrt 2016 nach Pöchlarn am Samstag, den 23. April, völlig überraschend GEWONNEN und wurden mit einem 25-Liter-Fass Bier belohnt!

1. Platz: Donauhort, 1.870 Punkte
2. Platz: Ister, 1.680 Punkte
3. Platz: Wiking Linz, 1.530 Punkte

14 DonauhortlerInnen nahmen sich Zeit und fuhren Samstag Morgen mit dem Clubauto und Hänger – danke an Udo – und 2 Privatautos – danke an Alfred und Wolfgang – nach Pöchlarn.
Das Wetter war trotz Bewölkung ideal zum Rudern. Zwei unserer Boote, Thor (4er) und Odin (3er), haben es sogar gemeinsam über die Ybbser Übertragstelle mit den unendlichen Stufen gemeistert! Großartig!
Ein paar Regentropfen am späten Nachmittag begleiteten auch unseren Odin, der punktgenau um 18 Uhr nach 72 km beim Steg anlandete, bevor der Regen kam.

Der Donauhort war auch bis zur späten Abendstunde bei köstlicher Verpflegung (den guten Palatschinken…) mit unseren Pöchlaner Ruderfreunden würdigst vertreten.

Am Sonntag und Montag danach fand auch unsere erste Wanderfahrt mit sieben motivierten DonauhortlerInnen Richtung Wien statt.

Was für ein Saisonstart! 🙂 DANKE an ALLE!

Bleibt nur noch der Aufruf für die 2. Sternfahrt, welche am Samstag, den 4. Juni, bei uns im Donauhort stattfindet.
BITTE kommt und rudert mit, um danach gemeinsam zu feiern!

Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.