3. Sternfahrt Tulln

19 ruderbegeisterte DonauhortlerInnen nahmen sich am Samstag, den 20. Juni 2015, Zeit, um bei der dritten Sternfahrt in Tulln mitzumachen.
Bei einem Wasserstand von 3,40 Meter und anfangs ausgezeichnetem Ruderwetter wurde stromauf und stromab gerudert.
Leider überraschte uns am Nachmittag das angekündigte Gewitter mit Blitz und Donner, Hagelkörnern, Regen und Wind. Einige Boote fuhren direkt zum Ziel unserer Tullner Ruderfreunde, einige konnten sich unterstellen, fast alle wurden naß. Rudern ist ein Wassersport!

Die Platzwertungen:

1. Platz: Alemannia 2.802 Punkte
2. Platz: Donauhort 2.360 Punkte
3. Platz: Wiking Linz 1.506 Punkte

In der Gesamtwertung ist der Donauhort immer noch führend mit 7.102 Punkten, gefolgt von Alemannia und den Normannen.

Danke an ALLE fürs Mitrudern, das Ziehen und Reparieren unseres Hängers (Danke an Christian!), das gemeinsame Aufladen, Abladen und das Versorgen aller Boote direkt nach der Sternfahrt, und den BahnfahrerInnen.

Zum Schluß wurde mit einem Glas Prosecco auf den erfolgreichen, netten Rudertag angestoßen!

Bleibt noch die nächste Sternfahrt anzukündigen, am Samstag, den 18. Juli, bei den Piraten. Kommt mit!

Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.