Gegründet 1867

Sternfahrt Wallsee & Zweier-Langstreckenregatta Mondsee

Die erste Sternfahrt nach Wallsee fand am 18. April statt und 11 DonauhortlerInnen nahmen sich Zeit, um dabei zu sein. Bei starkem Gegenwind, welcher sich erst am Nachmittag beruhigte, war es ein schöner Sternfahrtenbeginn mit Sonne und frisch gebackenen Krapfen.

1. Platz: RV Wiking Linz mit 2476 Punkten
2. Platz: RV Ister Linz mit 1760 Punkten
3. Platz: EKRV Donau Linz mit 1605 Punkten

Der Donauhort war erstmalig auf Platz 7 mit 1085 Punkten, was wohl an der geringen TeilnehmerInnenzahl liegt.

Am selben Tag fand auch die Langstreckenrregatta am Mondsee statt, bei der unser Regattateam erfolgreich vertreten war.

Bleibt nun noch, den Termin für die 2. Sternfahrt anzukündigen: Samstag, 30. Mai 2015, mit Ziel bei den Normannen in Klosterneuburg. Wäre schön, wenn wir uns da sehen …

Christine

Sternfahrt- und Regattaergebnisse

Antworten