Gegründet 1867

Sternfahrt Nibelungen

Wir haben die 3. Sternfahrt letzten Samstag beim RV Nibelungen gewonnen!

Der Tagessieg ging mit 3214 Punkten an den Donauhort für Platz 1, gefolgt von Alemannia mit 2237 Punkten für Platz 2 und Pirat mit 1618 Punkten für Platz 3. Die weiteste Fahrt machte unser 3er Hödur mit Florian M., Ella und Wolfgang B. mit 82km und 196 erruderten Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Für Ella und Wolfgang war es das erste mal für eine weiteste Fahrt – Gratulation! Auch unser zweites Frühruderboot, der 4er Thor, ruderte 81km!

Für den 6. Tag des österreichischen Rudersports, einen Bewerb der ÖVM, konnten wir an diesem Tag 1.437km errudern.

25 DonauhortlerInnen nahmen sich am Samstag Zeit, um bei einem Wasserstand von 258cm zu rudern. Das Wetter war heiß und schweißtreibend, dann begleitet von Wolken und zuletzt kam ein Südwind mit einer Menge Motorboote, die den Wellengang noch verstärkten.

Bei den Nibelungen wurden wir mit Köstlichkeiten und ihrer Gemütlichkeit verwöhnt und die Pappelblüten im Garten warfen ein Bild wie Schneeflocken. Es gab frische Erdbeerbowle und nach einem Gläschen Wein fuhren wir begleitet von Schaumkronen nach Hause. Ein wunderschöner Rudertag ging mit Sonnenuntergang zu Ende.

Ein DANKE an ALLE für eure Bereitschaft, Motivation und Zeit für diesen Tag. Unser Ergebnis zeigt, wie wichtig es ist, GEMEINSAM dabei zu sein, und dass jeder gefahrene Kilometer von großer Bedeutung ist.

Christine

Antworten