4. Sternfahrt RV Wiking Linz

Insgesamt 129 Teilnehmer*innen starteten am 16.07.2022 zur 4. Sternfahrt bei RV Wiking in Linz. Davon 11 Donauhortler*innen, welche in Engelhartszell einsetzten und Richtung Aschach ruderten. Der Abschnitt der Schlögener Schlinge, eine von Wäldern umgebene Flussschleife, bot uns bei perfektem Wetter ein schönes Naturbild.

Die herausfordernde Übertragstelle in Aschach kostete uns mehr Zeit als erwartet und so ging es mit durchgehender Schlagzahl bei sommerlicher Hitze Richtung Ottensheim und von dort aus in Richtung der Gastgeber. Das letzte Donauhortboot erreichte punktgenau um 16:58 Uhr den Wikinger Anlegesteg. Die weiteste Fahrt erging an WSV Ottensheim und der Donauhort überließ diesmal den Nieder- und Oberösterreicher*innen den Stockerlplatz.

Ein schöner Sommertag am Strom ging nach 21 Uhr mit der Rückfahrt Richtung Wien zu Ende.

Danke an Christian für den Bootstransport mit unserem Hänger, allen Teilnehmer*innen für die Bereitschaft zur frühzeitigen Anreise mit der Bahn und an Wolfgang für die Unterstützung bei der Organisation.

Die nächste Sternfahrt steht bereits am Samstag, den 30.07.2022, mit dem Ziel in Stein in der schönen Wachau bevor (Anmeldung folgt)!

Christine

Auswertung (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.