3. Sternfahrt 2021 Donauhort

41 Boote mit 132 Ruderbegeisterten waren am Samstag, den 11. September 2021, auf der Donau unterwegs, um an der dritten und letzten Sternfahrt in dieser Saison mit dem Ziel bei uns im Donauhort teilzunehmen.
Bei herrlichem Wetter, mit Begegnungen von freundlichen und lauten Fischern, ruderten 40 Donauhortler*innen stromab Richtung Freudenau und stromauf Richtung Greifenstein und darüber hinaus, um für den DHO zu punkten, welches uns einen Tages- und Gesamtsieg erbrachte.

Reihung der ersten 3. Plätze:
1. Platz: Donauhort/40 TN mit 3904 Punkten
2. Platz: Pirat/18 TN mit 1828 Punkten
3. Platz: Lia/17 TN mit 1442 Punkten

Die weiteste Fahrt ging diesmal an unsere Ruderfreunde vom Pirat mit Daniel D., Hannes H., Fabian L., in Gemeinschaft mit Klaus K., startend von Pöchlarn zum Zielort. Wir gratulieren zu dieser Leistung!

Danke an: 
ALLE für euren Einsatz im Ruderboot (Steuerleute und RuderInnen),
an Anke S. für die perfekte Koordination und Aufsicht des reichhaltigen Buffets – auch Danke an alle SpenderInnen dafür,
an Eva Maria S. für die tatkräftige Unterstützung,
an Christian S. für die Koordination, die Besorgungen und die Statistikauswertung mit Unterstützung von Eveline R.,
an Eva G. für die gewissenhafte Covidkontrolle,
an Philipp J. für die professionelle Zubereitung seines ausgezeichneten Kaffees und die Musikbegleitung,
an unseren Trainer Christian Z. der immer wieder geduldig mit Neulingen die Punktewertung unterstützt,
an David H.F. und Walter J. in ihren Einern und
an Fanni H. die mit ihren RennruderkollegInnen der Lia im Rennachter auch für den DHO punktete,
an alle GastruderInnen und an
ALLE helfenden Hände!

Danke für eure Zeit und euer Engagement, ohne welches so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Bis nach Mitternacht wurde unter Sternenhimmel gefeiert und ein schönes Fest zum Ausklang gebracht.

Bleibt noch der Gedanke an die Sternfahrtensaison 2022, beginnend mit der ersten Sternfahrt im April nächsten Jahres mit dem Ziel in Pöchlarn.

Ahoi
Christine

Tagesauswertung (PDF)
Jahresauswertung (PDF)

Zu den Fotos …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.