1. Sternfahrt 2018 Wallsee

17 DonauhortlerInnen haben an der 1. Sternfahrt, ausgetragen am 28. April 2018 durch die Sportunion Wallsee, teilgenommen. Mit 4 Booten beladen fuhr unser Hänger samt Clubauto, gesteuert durch Christian Scherney (Danke!!!), zur Sportunion Wallsee. Nach dem gemeinsamen Riggern ging es stromauf bis Mauthausen und darüber hinaus. Florians 5er ruderte sogar in die Enns, bevor die Fahrt zurück nach Wallsee angetreten wurde.
Der aufkommende untere Wind bescherte uns im Oberwasser des Kraftwerks Wallsee unangenehme Wellen und kostete wertvolle Geschwindigkeit.

Die Übertragstelle in Wallsee stellte sich aufgrund eines einzigen Übertragwagens und der großen Anzahl an Booten als Nadelöhr dar. Punkt 16:00 Uhr traf Odin mit Agnieszka, Heidi und Wolfgang ein.

Reihung der ersten 5 Plätze:
1. Wiking Linz, 20 TN, 2.325 Punkte
2. KRV Alemannia, 19 TN, 2.094 Punkte
3. Ister Linz, 21 TN, 1.731 Punkte
4. WRV Donauhort, 17 TN, 1.665 Punkte
5. RV Normannen, 16 TN, 1.664 Punkte

Für 8 DonauhortlerInnen ging es in den kommenden Tagen im Rahmen einer Wanderfahrt, startend am Sternfahrtziel Wallsee, in 3 Tagen zum Donauhort.

Danke an alle Autofahrer und an die TeilnehmerInnen der 1. Sternfahrt.
Danke an die Versorgung der beiden Dreier im Donauhort.

Bleibt noch der Aufruf zur 2. Sternfahrt am 26. Mai bei den Normannen in Klosterneuburg. Hier werden kürzere und weitere Fahrten im Angebot stehen. Nehmt euch die Zeit, sammelt neue Eindrücke während einer Fahrt in die Freudenau, nach Greifenstein oder darüber hinaus und lasst uns gemeinsam am Sternfahrtziel feiern!

Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.