2. Platz bei der 8. Stromstaffel

8 Frauen und 16 Männer: 24 Regattateilnehmer des Donauhorts jagten dieses Jahr in Rekordzeit die Donau von Nussdorf nach Greifenstein hinauf. Damit waren wir erstmals mit zwei Mannschaften bei der Staffel vertreten – mit einer reinen DHO-Mannschaft und einer Renngemeinschaft mit Donaubund und RV Kuchelau. Das Ergebnis: Die Renngemeinschaft – und damit unsere Newbies Heidi, Kristin, Valerie, Roland und Christoph, gesteuert von Alfred (Loki) und Bernhard (Fasold) – hat ihre Feuertaufe bestanden! Und sammelte nicht nur erste Regattaeindrücke, sondern knüpfte ihrem direkten Gegner, der weitaus routinierteren Alemannen-Mannschaft, gleich drei Minuten ab! Nach 1:44:07 waren sie in Greifenstein. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Aber auch unsere „schnelle“ Mannschaft sorgte für eine Überraschung: Sie erreichte erstmals den 2. Platz! Vor Pirat und Alemannia! Nur die Normannen waren wieder einmal einen Deut schneller als wir. Den ersten Grundstein zu diesem tollen Ergebnis legte der Dreier: Sebastian, der das erste Mal bei einer Staffel steuerte, sowie Sara und David am Schlag blieben bis zuletzt an ihren Gegnern dran und legten auf der 4,1 km langen Strecke die dritttbeste Zeit hin (00:27:25). Der 4er mit mir am Steuer, Verena am Schlag sowie den Maschinisten Rudi und Moosi setzte die Aufholjagd fort: Bereits bei der „Badebucht“ zogen wir an den Piraten vorbei und schlossen immer mehr an die Normannen auf. Mit 00:31:08 gelang uns schließlich die Bestzeit über die 6,3 Kilometer lange Strecke. Der 5er mit Christian am Steuer, Eva am Schlag sowie Ella, Udo und Fritz ließ auch nichts mehr anbrennen und ruderte die 4,6 Kilometer nach Greifenstein in der Zeit von 00:25:40. Das bedeutete die zweitschnellste Zeit auf diesem Streckenabschnitt! Und summa summarum den 2. Gesamtplatz! Juhuuuu.

Florian Michl

Zu den Fotos …

Ergebnisse (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.