Sternfahrt Donauhort 2012

Die fünfte und letzte Sternfahrt in dieser Rudersaison mit Ziel bei uns am Sporn ist erfolgreich verlaufen:

1. Platz: RV Donauhort mit 4969 Punkten & 49 Teilnehmer/innen
2. Platz: RC Pirat mit 2873 Punkten & 20 Teilnehmer/innen
3. Platz: RV Alemannia mit 1971 Punkten & 37 Teilnehmer/innen

Der starke Regen und der hohe Wasserstand, weit über 4,20m, war wieder einmal eine Herausforderung für alle Ruderbegeisterten und deren Steuermenschen und führte auch vereinzelt an die individuellen Grenzen. Wie fast immer fuhren alle Boote in Richtung Freudenau stromab und dann stromauf beim Donauhort vorbei in Richtung Greifenstein. Auch zwei Anfängerboote kämpften tapfer mit und gegen den Strom – großartige Leistung!

Zum ersten mal fuhren diesmal 2 Boote mit dem Anhänger nach Dürnstein in die Wachau, machten sich den hohen Wasserstand zunutze und waren bereits Mittags in Greifenstein. Es blieb somit genügend Zeit noch in die Freudenau hinunter und bis km 1936 hinauf zu fahren, womit unser Dankwart, gesteuert von Florian Michl mit seiner Mannschaft Ella Pyrek, Fanni Hahn, Nathalie Zurr und Rudi Höfler, mit 104 geruderten km und 215 Punkten (!!!) nur knapp die weiteste Fahrt verpasste: geschlagen von zwei Einern vom RC Pirat mit 222 Punkten. Was für eine Leistung!

Danke an Christian Scherney für das Ziehen des Hängers und das Versorgen der Autos! Ein Dankeschön an ALLE für ihren Einsatz und und ihr Wngagment trotz schlechten Wetters und schwieriger Bedingungen!

Es hat sich gelohnt, denn wir haben die Gesamtwertung haushoch gewonnen! und das nur, weil jede/jeder einzelne seinen beitrag dafür geleistet hat! Das Sternfahrtenjahr 2012 konnte somit super gut beendet werden und ich bedanke mich bei jeder/jedem einzelnen für diese grossartigen Leistungen!

Christine

DHO Sternfahrt Ergebnisse Gesamtergebnisse 2012

Zu den Fotos …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.