Am Samstag, den 24.6.2023, wurde unser Pool an Widerständen mit einem starken oberen Gegenwind erweitert. Bei einer Sternfahrt kommt natürlich zuerst der Sport und danach das gesellige Vergnügen bei Speis, Trank, Geplauder und der Siegerehrung.
158 Ruder:innen stellten sich den Bedingungen, wobei 20 Donauhortler:innen entweder in der Früh oder den ganzen Tag unterwegs waren. Die Boote Emanu (Florian), Thor (Richard) und Freya (Franjo) starteten um 6 Uhr, schlugen unterschiedliche Richtungen ein und berichteten über Regen, nette Begegnungen bei den Übertragstellen und hinterließen unseren Freunden vom Pirat ein morgendliches Präsent mit ein paar herausfordernden Zeilen.
Schlussendlich kamen alle Donauhortler:innen, empfangen von unserer Präsidentin Eva, gut beim Pirat in Langenzersdorf an.
Eveline war die älteste Teilnehmerin der Veranstaltung, wobei sie gegen 7 Uhr startete und die Strecke Mauer – Mauer inkl. den Altarm Greifenstein absolvierte.
Reihung der ersten 3 Platzierungen nach Punkten:
1. Pirat, 35 TN, 4.220 Punkte
2. Nibelungen, 28 TN, 2.515 Punkte
3. Donauhort, 20 TN, 2.373 Punkte
Die Sternfahrtensaison schlängelt sich wieder mit einem kürzeren Abstand von 3 Wochen weiter zur 5. Sternfahrt und führt uns am 15.7.2023 nach Linz zum Verein unseres Ruderkameraden Andreas K., Wiking Linz in Puchenau. Schlängeln ist der richtige Ausdruck für die geplante Strecke durch Oberösterreich. Lasst uns gemeinsam diesen schönen Donauabschnitt am Wasser erkunden, die Aussendung und alle Infos zur Anreise folgen.
Wolfgang