Die „Blues“ vom Donaustrand

AR bei der Indoormeisterschaft 2013

Stell Dir vor, bei der Österreichischen Indoormeisterschaft ist ein Adaptive Rowing Bewerb ausgeschrieben und niemand tritt an. Dass dies nicht passiert, dafür hat der Donauhort heuer in beeindruckender Weise gesorgt. Gleich 3 Athletinnen und Athleten stellten sich der Herausforderung die 2000m in Angriff zu nehmen und haben diese mit Bravour gemeistert. Die „Blues“ Margareta Legerer, Morris Ogunbode und unser, mittlerweile schon zum Routinier avancierte, Roland Glassner haben eine großartige Vorstellung gegeben, was möglich ist, wenn man Grenzen selbst auslotet und sich nicht von außen auferlegten Einschränkungen ergibt.

Hat AR in Österreich vor einigen Jahren als zartes Pflänzchen begonnen zu wachsen, so war das Heurige Antreten bei der Indoormeisterschaft ein deutliches Zeichen, dass es mit AR kontinuierlich Bergauf geht. Mittlerweile stehen wir kurz davor im Jahr 2013 eine Mannschaft „LTA – Leg Trunk & Arms“ aufs Wasser zu bringen. Neben der Margareta, Morris und Roland haben wir mit Hannes einen vierten großartigen Sportler, der regelmäßig bei den AR-Terminen mit trainiert.

Trotz allem Ehrgeiz, der notwendig ist um gesteckte Ziele zu erreichen, definiert sich das AR-Team aber zum größten Teil aus Spaß und Freude, jener Würze, die aus Pflicht-Leichtigkeit und aus Qual-Glück werden lässt. Allen, die im Donauhort zur Basis dieser Entwicklung beigetragen und kräftig unterstützt haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt und auch all jenen Gönnern und Förderern im Verband und in anderen Vereinen, ohne deren Beiträge und aktive Hilfe vieles schwieriger wäre, ein herzliches Danke! Das größte Lob gilt aber unseren Aktiven, die uns bei der Indoormeisterschaft ob ihrer Leistungen und der dabei gezeigten Begeisterung viel an Freude und Glück geschenkt haben.

Fritz

Zu den Ergebnissen (PDF) …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.