1. Platz bei der 3. Sternfahrt

Die 3. Sternfahrt mit Ziel bei den Normannen in Klosterneuburg haben wir wieder gewonnen! Mit 25 Teilnehmern in sechs Booten erreichten wir 3.055 Punkte auf Platz 1, gefolgt vom WRC Pirat mit 2.248 Punkten auf Platz 2, danach Pöchlarn mit 1.480 Punkten auf Platz 3.

Bei einem Wasserstand von 4,45 Metern, der im Laufe des Tages vielleicht noch etwas anstieg, fuhren alle Donauhortler ab 7 Uhr früh vom Bootshaus weg, hinunter in die Freudenau und dann hinauf Richtung Greifenstein. Die starke Strömung war, wie auch bei der zweiten Sternfahrt nach Tulln, herausfordernd und verlangte von jeder/jedem Einzelnen eine beachtliche Leistung! Auch die Bootsführer/innen gaben ihr Bestes – ohne Bootsschaden. Bewölkter Himmel mit wiederkehrendem Regen, kurzzeitig unangenehmem Wind begleitete uns bis nach der Mittagsstunde – und dann kam die Sonne und es wurde heiss.

Unter den schattigen Bäumen bei den Normannen stärkten wir uns mit Speis und Trank, wo dann Woschi (Wolfgang Schindler, ein guter Freund des Donauhort) bei der Siegerehrung sehr nette Worte über unseren Gerhard Roth sprach, auf den wir mit erhobenem Glas unser dreifaches Hipp-hipp-hurra ausriefen. Herzlichen Dank an alle … und an diesen wunderbaren Teamsport!

Die nächste Sternfahrt vom WRC Pirat findet am 7. Juli 2012 mit aussergewöhnlichem Ziel in Theben statt.

Christine

Zu den Fotos …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.