Gegründet 1867

3. Sternfahrt Nibelungen

Auch die 3. Sternfahrt am Samstag, den 1. Juli 2017, war für den Donauhort wieder sehr erfolgreich. 25 Donauhortlerinnen fanden Zeit, um aufs Wasser zu gehen. Begleitet von Regen in der Früh und immer wieder starkem, böhigem Wind schafften viele unsere „Zielstrecke“ Mauer–Mauer vom Donauhort startend, hinunter in die Freudenau, hinauf nach Greifenstein bis zum Zielverein der Nibelungen in Klosterneuburg. Auch wenn die letzten 2 km vor Greifenstein sehr viel Anstrengung abverlangten, es hat sich gelohnt. Wir haben gewonnen!

Tageswertung:
1. Platz: WRV Donauhort, 2974 Punkte
2. Platz: RV Normannen, 2024 Punkte
3. Platz: KRV Alemannia, 1797 Punkte

Auch die weiteste Fahrt gehört wieder dem Donauhort. Unser 4x Thor, gerudert von Andrea, Richard, Udo und Wolfgang, mit 91 km, startend vom Donauhort bis km 1970 nach Tulln – herzliche Gratulation für diese Leistung!

Für Tina war es diesmal die erste Sternfahrt und dies gleich Mauer–Mauer. Großartig! Auch unser Pararower Gerald hat sein Ziel erreicht: Mauer–Mauer. Super!

So durften wir wieder einen schönen Rudertag auf unserem Strom verbringen mit allem was dazu gehört, vor allem dem Sieg!

Danke an euch ALLE für eure Zeit und euren Einsatz, auch denjenigen, die trotz Nachmittagstermin Zeit fanden um ins Boot zu steigen und für den Donauhort zu punkten! Es hat sich gelohnt, denn wir wurden belohnt!

Christine

Antworten