Gegründet 1867

150 Jahre Donauhort: Donauauffahrt, Bootstaufe & Jubiläumsbankett

Am letzten Maiwochenende 2017, das sich dank Christi Himmelfahrt von Donnerstag bis Sonntag erstreckte, hatten wir drei unserer außertourlichen Jahreshöhepunkte angesetzt.

Am Donnerstag Vormittag wurde bei einem Festakt unser neues Boot auf den Namen „Freudenau“ getauft (einer der ersten Bootsnamen aufgrund der Lage des seinerzeitigen Clubhauses) und veranstalteten ab 11 Uhr eine gemeinsame Auffahrt auf der Donau vom Donauhort nach Kritzendorf, wo sich auch Freunde und Familien einfanden, zu einem Picknick. Die 18 Boote waren geschmückt und haben sich für ein Foto versammelt. Wir danken den Vertretern der Ruderclubs Austria, LIA, Normannen, Orth an der Donau, Pirat und STAW für Ihre Teilnahme und gratulieren den prämierten Siegerbooten nochmals ganz herzlich!

Zu den Fotos …

Am Samstag, dem 27. Mai 2017, gestalteten wir unser Jubiläumsbankett clubintern und feierlich. An diesem Abend wurden unter anderem Auszüge aus der Festschrift zum 150-Jahr-Jubiläum präsentiert. Diese kann unter donauhort@gmail.com um € 19,- zzgl Versandgebühren bestellt werden.

Zu den Fotos …

Antworten